Wir begrüßen Dich im ŠKODA Autohaus Eckstein,

Ihrem Autohaus in Sonneberg im südlichen Thüringen …

 

Wir laden Dich ein, sich auf unserer Website umzuschauen. Hier kannst Du alle Škoda-Modelle kennenlernen, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Mit unserem Konfigurator kannst Du dir dein Wunschmodell zusammen stellen und im Anschluss eine Probefahrt bei uns buchen. Möchtest Du Škoda einmal live erleben, dann komm doch einfach bei uns vorbei.

Neuwagen, Gebrauchtwagen, Kleinwagen oder Firmenfahrzeuge

Bei uns findest Du eine attraktive Auswahl an Fahrzeugen jeder Preisklasse in unterschiedlichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten!

 

 

Wir sind in Deiner Nähe –
mit unserem Hauptstandort in Sonneberg und einem weiteren in Hasenthal.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Unser Unternehmen blickt auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurück.

Sie begann im Jahre 1945. Damals gründete Reinhold Eckstein das Unternehmen als Ein-Mann-Trabant-Werkstatt in Hasenthal. In diesem Sinne wurde es bis 1990 geführt.

Was wir bewahren

Natürlich unseren Namen, der uns von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem mittelständischen Unternehmen wachsen ließ und der für langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit und Kompetenz, aber auch für unsere Verbundenheit mit der Marke ŠKODA steht.

Was sich seitdem verändert hat...

Im Jahre 1990 übernahm Alfred Fölsche, der in die Familie einheiratete, den Betrieb. Die politischen Veränderungen erlaubten nun den Handel mit Neuwagen und so wurde aus der Trabi-Werkstatt ein YUGO-Vertragshändler.

1993 entstand daraus das heutige ŠKODA-Autohaus.

 

Im Jahre 2005 vergrößerten wir uns.

Der neue Standort in Sonneberg kam hinzu.

Wir helfen Dir wieder auf die Straße!

Unser langjähriges Werkstattteam sorgt dafür, dass bei deinem Fahrzeug bald alles wieder rund läuft. Hervorragender technischer Service, ein breites Angebot an ŠKODA-Originalteilen und Originalzubehör ist für uns genauso selbstverständlich wie faire Preise, Termintreue und Zuverlässigkeit. Das garantieren wir!

Außerdem beraten wir Dich gern in allen Versicherungs- und Finanzierungsfragen.

 

Und noch weiter !

 

Nach mehr als 10 erfolgreichen Jahren am Standort Sonneberg,

stehen wir nun vor dem nächsten Schritt und Wachsen mit ŠKODA weiter.